Bangkok II

17. - 19.06.2013

In Bangkok war ich ja nur noch einmal die letzten 2 Tage vor meinem Flug zurueck nach Bali. Nachdem wir dann endlich dort angekommen waren und ziemlich erledigt waren, weil auf der Fahrt einfach nichts nach Plan lief, sind wir ins Hotel gegangen und haben dort in der Lobby auf der Couch geschlafen. Als wir dann endlich ins Zimmer konnten, haben wir auch dort ersteinmal weiter geschlafen und sind am Nachmittag dann in die Khaosanroad gelaufen um etwas zu essen und ein bisschen rum zu schlendern. Auch am naechsten Tag, meinem letzten Tag in Thailand, sind wir noch einmal dort hingegangen und anschliessend hies es dann Rucksack packen und dann gegen halb 2 Nachts los zum Flughafen. Lisa war so lieb und hat mich dort hingebracht.

Und nun ja, viel mehr gibt es gar nicht zu sagen... Bangkok war genau wie beim letzten Mal. Verrueckt,  stinkend, und trotzdem irgendwie cool! Aber die 2 Tage haben auch wieder voll und ganz gereicht! ;D

Ko Phangan

13. - 16.06.2013

Ko Phangan war die letzte Insel, de wir in Thailand bereist haben... Leider muss ich sagen, dass es sowohl Zeit- als auch Geldverschwendung war dort hin zu fahren. Es gab NICHTS zu machen, denn wie wir im Nachhinein erfahren haben, ist die Insel auch nur wegen den Fullmoonpartys so beliebt. Da zu der Zeit, als wir dort waren, jedoch kein Vollmond war, gab es dementsprechend auch keine Party und so langweilten wir uns und versuchten irgendwie die Zeit zu ueberbruecken. Da wir dann auch noch das "Glueck" hatten ein Hotel am Arsch der Insel zu haben, welches ungelogen das Hotel mit dem scvhlechtesten Service war, war unsere Laune eher nicht so toll. Wir versuchten allerdings das Beste draus zu machen, leiten uns einen Roller aus und cruisten ueber die Insel.. Doch auch mit der Abgabe des Rollers gab es dann wieder Probleme, denn wir hatten ihn angbelich zu spaet abegegeben und sollten  nun extra Geld bezahlen. Danach wollten wir nur noch runter von der Insel und zurueck nach Bangkok, aber nun ja.. auch diese Fahrt verlief... sagen wir mal etwas anders als geplant!

Fassen wir zusammen:

- Stress mit der Hinreise, weil wir zum falschen Hafen gefahren wurden und   mega viel fuer die Fahrt zum Hotel bezahlen mussten

- schlechtes Hotel am Arsch der Insel mit mega beschissenem Personal

- Stress mit dem Hotelpersonal wegen Abgabezeit des Rollers

- Stess mit der Abreise von Phangan

Ko Samui

05. - 13.06.2013

Auf Ko Samui wollten wir eigentlich, genau wie auf den Inseln zuvor, nur einige Tage verbringen. Allerdings gefiel es uns so gut, dass wir über eine Woche dort blieben. Ich hatte uns ein kleines Hotel heraus gesucht, welches unglaublich gut und zugleich total billig war. Das Zimmer war riesig, genau wie das Bett, welches 2,4m breit war. Mal angesehen davon, dass manchmal das Wasser nicht funktionierte, war es wirklich perfekt! Gleich am ersten Tag haben wir uns dann wieder einen Roller ausgeliehen und diesen auch so gut wie jeden Tag benutzt. Wir haben damit am 2. Tag die Insel umrundet, sind fast jeden Tag zum Big C, dem Supermarkt mit den internationalen Produkten (den wir schon in Phuket gefunden hatten,) gefahren, haben den Big Buddha (eine 15 Meter hohe  goldene Buddha-Statue) angeschaut, sind zum Strand gefahren und oft einfach nur so umher "gecruist". Roller fahren ist wirklich toll und ich überlege ernsthaft ob ich mir in Berlin auch einen Roller zulegen soll! Unser häufigstes Ziel auf der Insel, welches wir mit dem Roller aus vom Hotel in nur 5 Minuten erreichten, war ein österreichisches Restaurant. Gleich am ersten Abend waren wir dort Buffet essen und an den darauf folgenden 7 Abenden waren wir noch ganze 4 mal dort essen! Besonders angetan hatte es mir der Kaiserschmarren und während ich diese schon eher Deutschen Produkte gegessen habe, ist mir wieder einmal aufgefallen wie sehr ich Deutschland und das Essen dort vermisse! Natürlich auch viele Leute, aber darum geht's hier ja nicht! ;D Ko Samui ist echt cool. Man findet alles dort. Von vollkommener Ruhe und Entspannung an Stränden oder wie wir an einem kleinen See nahe eines Wasserfalls, bis hin zu Partys und Touristentrubel an der Strandpromenade nahe unseres Hotels! Ich denke hier ist für jeden etwas dabei und wenn ich alle Inseln, auf denen wir bis jetzt waren (ausgenommen Phi Phi Leh - da haben wir ja nicht gewohnt) betrachte, gefällt mir diese wohl mit Abstand am besten! Nach 9 Tagen dort hieß es dann aber Abschied nehmen, denn wir wollten noch Ko Phangan, unsere letzte Insel, bereisen!
Ich komme wieder Samui, keine Sorge! ;D

Ko Lanta

02. - 05.06.2013

Nachdem wir in Ko Phi Phi mit der schlimmsten und lautesten Musik, die ich jemals Nachts ertragen musste, konfrontiert wurden, erlebten wir auf Ko Lanta das genaue Gegenteil. Die Insel war wie ausgestorben. So gut wie keine Menschen, Somit auch fast keine Autos und Roller auf der Straße und eine Insel auf der es, wenn man ehrlich ist, nichts zu machen gibt. Wir haben allerdings das Beste draus gemacht und es war trotz dessen eine coole Zeit, denn ich bin dort zum ersten Mal Roller gefahren und habe mich total verliebt ins Rollerfahren! Die 3 Tage dort nutzen wir fast ausschließlich um dieser Tätigkeit nach zu gehen und guckten uns somit die ganze Insel an. Der eine Teil der Insel, welchen wir am ersten Tag besichtigten war zwar nicht sonderlich hübsch, denn außer Müll gab es nicht viel zu sehen, dafür war der andere Teil jedoch irgendwie cool. Überall Natur und ich habe Unmengen von Tieren gesehen. Von Affen, über Skirpione, Hühner, Katzen Hunde bis hin zu Elefanten war alles dabei und so kam man sich schon fast wie in einem riesigen Zoo vor! Wir haben uns dann noch einen Strand angeguckt und dort eine Weile gechillt und sind mit dem Roller auf einen riesigen Steg gefahren!  Die 4 Tage dort waren bei weitem entspannter als die au Ko Phi Phi und unser Hotel auch in Ordnung! :D Vielleicht ist hier ja in der Hauptsaison mehr los! :D

Phi Phi Leh Bay

01.06.2013

Wie schon im Eintrag über den Maya-Beach erwähnt, war ich von der Phi Phi Leh Bucht wirklich begeistert! Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass dies der schönste Ort auf der ganzen Welt ist!! Ich war so überwältigt und bin es immer noch, und hoffe dass ich die Bilder des Gesehenen nie wieder vergessen werde! Man kann es wirklich nicht in Worte fassen! Wir hielten mit dem Boot in der Bucht, welche umrahmt war von Felsen und in der das "türkiseste" Wasser war, welches ich je zuvor gesehen hatte. Wir waren die einzigen Menschen weit und breit und so grenzte es fast schon an das Paradies auf Erden! Wir sind dann aus dem Boot geklettert und schwimmen gegangen und es war wirklich unglaublich toll! Das witzigste war ein kleiner Fisch, "Korallen-Verteidigungsfisch" genannt. Darauf begründet, dass es dort keine Korallen gab, suchte er sich anscheinend einen Stein den er verteidigen wollte. Wie der Name es schon sagt, verteidigen diese Fische für gewöhnlich Korallen! ;D Kamen wir diesem Stein nun zu nahe, versuchte er ihn zu beschützen in dem er mit voller Wucht mit seinem Kopf gegen uns Schwamm, welcher sich daraufhin Orange färbte. Hört sich wie ein Märchen an, ist es aber nicht! ;D Da ich seinem Stein glücklicherweise scheinbar nicht allzu oft zu nah kam, wurde ich nur einmal angeschwommen. Marius hingegen fast die ganze Zeit! ;D
Ein wirklich wundervoller Ort, in dem sogar die Fische ihre Steine verteidigen! ;D
Auf meiner gesamten Reise war dies der Ort, der mich am meisten in Begeisterung versetzt hat, was nach dem Whitehaven-Beach, welcher die Messlatte ja schon ziemlich hoch gelegt hatte, wirklich nicht allzu leicht war!
Sollte ich noch einmal zurück nach Thailand kommen, was ich schwer hoffe, werde ich hier auf jeden Fall noch einmal her kommen! ❤

Maya-Beach

01.06.2013

Obwohl wir den Film "the Beach" nie gesehen hatten, entschlossen wir uns trotzdem zu einem Ausflug zum Maya-Beach, der Drehort für diesen war. Wir fuhren mit einem kleinen Holzboot zusammen mit Marie und Marius dort hin und die Aussicht war wirklich toll. Je dichter man jedoch kam, desto mehr verflüchtigte sich dieser Eindruck, denn die ganze Bucht war voller Müll! 

Ich habe wirklich noch nie so viel Müll auf einem Haufen gesehen! Als wir dann aus den Boot ausstiegen und auf die Insel gingen, kam dann der Schock, bzw. die Frechheit! Wir mussten 200 THB (5,3€) dafür zählen, dass wir die Insel betreten durften. Das Geld angeblich dafür, die Insel und die Bucht sauber zu halten! Ehm ja, das ist ihnen wohl noch ganz so gut gelungen! Nach ein paar Bildern und einer kurzen Abkühlung im Wasser, nach derer meine Haare voller Dreck waren, sind wir dann noch einmal auf die andere Seite der Insel gelaufen. Dort war es bei weitem schöner, auch wenn es dort keinen Strand gab, sondern nur eine Bucht. Dafür war das Wasser Türkis und sauber und 2 Holzboote machten das Bild perfekt. Es hat sich also schon gelohnt sich den Strand ein mal anzugucken und wäre das Wasser sauber, wäre es auch unglaublich toll dort, aber noch einmal brauche ich dort wirklich nicht hinfahren!
Die Phi Phi Leh Bucht hingegen hat mich tausend mal mehr begeistert!

Ko Phi Phi

30.05. - 02.06.2013

Ko Phi Phi. Nach Ko Phangan mit den berühmt berüchtigten Full Moon Partys, ist Ko Phi Phi die Partyinsel Nummer 2 in Thailand. Leider hatten wir das Pech zum einen, die wohl schlechteste Unterkunft Phi Phi's, eine stinkende Holzhütte ohne Klimaanlage, erwischt zu haben, zum anderen direkt am Partystrand zu wohnen, wodurch laute, schlechte Musik unsere Nächte bis 5 Uhr früh gestalteten.
Nichts desto trotz dachten wir uns natürlich wir machen das Beste draus! Den ersten Abend verbrachten wir damit Feiern zu gehen, was auf Ko Phi Phi bedeutet über die Straßen der Insel zu ziehen. Wir kauften uns etwas zu trinken und schauten mal hier und mal dort vorbei. Dabei trafen wir einen Mann der einen Affen in Kleidung bei sich hatte. Ich schoss ein paar Fotos zusammen mit ihm gegen eine kleine Geldsumme und weiter ging's in einen "Boxclub". Ein Club, in dem ein Boxring aufgebaut wurde. Jeder der sich traute gegen einen anderen im Kickboxen anzutreten, bekam einen Eimer mit Alkohol! Nach etwas Überzeugungsarbeit meldete Lisa sich dann an und musste gegen ein anderes Mädchen boxen. Da zuvor 2 Mädcen im Ring waren, die eher so getan hatten als würden sie sich schlagen, erwartete das Publikum, dass dies nun wahrscheinlich genauso laufen wird. Aber nichts da, sobald der Kampf eröffnet wurde gingen die Beiden aufeinander los und schlugen sich die Köpfe ein. 3 Runden und schließlich gewann Lisa. Völlig verschwitzt saß sie dann mit ihrem Eimer Alkohol in der Bar. Der Alkohol war zwar mega ekelig, aber gelohnt hatte es sich trotzdem! ;D
Den weiteren Abend haben wir dann wieder irgendwo auf der Insel verbracht  und uns unter anderem eine Feuershow am Strand angeguckt. Da auf Phi Phi nicht allzu viel zu machen ist, weil es ja wie gesagt eine Partyinsel ist, beschränkten sich unsere Unternehmungen in den Tagen dort darauf Essen zu gehen und zum Strand zu gehen. Das größte Highlight während der Zeit dort, war ein Ausflug zur Phi Phi Leh Insel, wo wir uns den Maya-Beach und die Phi Phi Leh Bay anguckten. Mehr dazu aber bei den Beiden Reiseorten selbst! Am 4 Tag verließen wir Ko Phi Phi mit der Fähre in Richtung Ko Lanta und waren heilfroh, denn die laute Musik ging's uns am Ende ziemlich auf die Nerven. Schlafen konnte man dabei nämlich nicht!

Phuket

27. - 30.05.2013

Phuket war die erste Insel, die wir während unserer Reise durch Thailand besuchten. Obwohl man ja nicht wirklich von einer Insel, sondern eher von einer Halbinsel sprechen muss. Von Bangkok aus, mussten wir mit dem Nachtzug, dem Bus und anschließend mit dem Taxi fahren und waren insgesamt um die 16 Stunden unterwegs bis wir endlich ankamen. Im Hotel, welches übrigens Spitze war, haben wir uns dann mit Marie und Marius getroffen und sind in den Supermarkt gegangen. Wir waren total begeistert, denn es war ein Supermarkt mit internationalen Produkten und so schlugen wir gleich mal richtig zu. Da am nächsten Tag so schlechtes Wetter war, dass man nichts machen konnte, verbrachten wir diesen Tag im Hotel und so hatten wir nur noch einen Tag übrig, den wir dann wiederum dafür nutzen den Supermarkt aufzusuchen und uns ein bisschen in der Stadt umzusehen. Noch eine Nacht und dann war unsere Zeit in Phuket auch schon zu Ende und es ging weiter nach Ko Phi Phi. Trotzdem wir nicht viel unternommen haben, war es irgendwie cool in Phuket!

Bangkok

22. - 26.05.2013

Bangkok. Berühmt durch Sätze wie "Jeder kommt rein, aber keiner wieder raus" lässt Bangkok viel erwarten. Als Stadt der Engel bezeichnet, als Müllhalde präsentiert.
Bangkok hat wahrscheinlich alles, nur keine Engel! ;D Wer sich, wie wir, eine eher ordentliche Großstadt (natürlich im Hinterkopf die asiatischen Maßstäbe für das Wort "ordentlich) vorstellt, liegt damit völlig falsch. Jedenfalls in dem Viertel, dem Touristenviertel in dem wir waren, waren außer runtergekommene Hütten, Müll und Gestank nicht viel zu sehen. Ist man Millionär und kann sich Unterkünfte in einem gehobeneren Stadtteil leisten, so mag das ganze schon ganz anders aussehen. Der einzige Ort in diesem Viertel, an dem es noch etwas ordentlich aussieht, ist die Khaosanroad, die wohl berühmteste Straße Bangkoks. Dort gibt es alles was das Herz begehrt an den bekannten Ständen. Von Kleidung, über Insekten zum Essen bis hin zu gefälschten Ausweisen, kann man dort alles bekommen - diese Straße war also unser Hauptaufenthaltsort. Nachdem wir am ersten Tag außerhalb von Bangkok in einem Hotel eingecheckt waren, um das herum außer Gras nicht viel zu sehen war, haben wir am nächsten Tag unsere Sachen gepackt und sind in ein Hotel direkt in die Innenstadt gefahren. Das Hotel war echt klasse und wir waren auch nicht allzu weit von der Khaosanroad entfernt. Die nächsten Tage verbrachten wir also damit durch die Khaosanroad zu schlendern, jedoch wurden wir auch einmal von einem Tuktuk durch die Stadt gefahren, wobei wir wenigstens etwas von der Stadt sahen. Verwundert waren wir darüber, dass wir für die ganze Fahrt, also hin und zurück nur 20 THB, also 0,5€ bezahlen sollten. Ziel war ein Einkaufszentrum. Dort kamen wir aber nie an, denn der Tuktukfahrer brachte uns zu einem Ausstatter. Verwundert gingen wir hinein und sogleich kam uns ein Mann entgegen der uns bat sich hinzusetzen. Er kam mit einigen Broschüren und meinte wir sollen uns ein Kleid aussuchen und er würde dieses dann so schnell wie möglich für uns anfertigen lassen. Wir sagten natürlich, dass wir erst einmal gucken wollten, wurden dann jedoch darauf hingewiesen, dass man in diesem Geschäft nicht gucken dürfe, da die Mitarbeiter "auf Zeit arbeiteten". Man müsse also entweder sofort etwas kaufen, oder gehen. Also gingen wir und am nächsten Tag erfuhren wir dann auch wie wir dort überhaupt gelandet sind. Für 20 THB bringt dich ein Tuktukfahrer überall hin, sofern du einen Stop einlegst. Dieser Stop ist dann bei einem Geschäft wie diesem, bei dem wir gelandet sind. Grund dafür ist, dass dieses Geschäft dem jeweiligen Tuktuk Fahrer den Sprit bezahlt wenn dieser mindestens 5 Gäste am Tag in das Geschäft bringt. Tuktuk fahren war also für die nächsten Tage abgeschrieben, denn wenn man nicht zustimmte einen Stop einzulegen, waren die Preise unverschämt hoch. Also sind wir auf Taxis umgestiegen, bei denen man pro Meter bezahlt. Angenehmer, weitaus ungefährlicher und billiger! Nach ein paar Tagen hatten wir genug von Bangkok, denn erstens gab es nicht viel zu machen, zweitens war der Gestank unerträglich und drittens vertrugen wir das Essen dort eher weniger gut und machten uns mit dem Nachtzug auf den Weg nach Phuket.
Am Ende unseres Monats kommen wir dann ja aber wieder zurück nach Bangkok und ich bin gespannt was uns dieses mal erwartet! :D